netzdrive cloudcollaboration.
Video starten.
Mit wemarbeiten Sie zusammen?FAQ
Screen

Wie kann ich ein neues Mitglied ins Team aufnehmen?

Neue Teammitglieder werden über den Menüpunkt 'Mitglied einladen' eingeladen. Als registrierter netzdrive-Nutzer erhält der neue Teilnehmer eine Einladung als eMail und eine direkte Nachricht aus dem netzdrive System mit der Frage, ob er die Einladung annehmen möchte.

Noch nicht registrierte Mitglieder bekommen eine eMail mit dem Hinweis auf die Adresse, von der die netzdrive-Software heruntergeladen werden kann. Nach der Installation erhält das neue Mitglied automatisch die sichere Einladung über das netzdrive System.

Können mehrere Teammitglieder gleichzeitig an einem Dokument arbeiten?

Ja, in diesem Fall wird nach dem Speichern jede Datei von jedem Teammitglied als eigene Version gespeichert. Ein Überschreiben von Versionen wird vom System verhindert. Sollte bei der Bearbeitung ein Konflikt entstehen, wird dieser angezeigt und kann manuell aufgelöst werden.

Kann ich einen Nutzer aus dem Team ausschließen?

Als Administrator in einem Space können Sie jederzeit Mitglieder aus dem Team herausnehmen. Funktion "Mitlied entfernen" mit Rechtsklick auf dem entsprechenden Mitglied im Detail-Fenster. Wenn sich der Nutzer, dessen Zugang zu einem Space entfernt wurde, wieder verbindet oder eine Verbindung bereits besteht, werden alle Daten diesen Space betreffen von dem Computer gelöscht.

Jedes Mitglied kann kann natürlich auch aufgrund eigener Entscheidung selbständig einen Space verlassen. Dazu selektieren Sie den Space in der Spaces-Ansicht und wählen im Menü "Bearbeiten" --> "Space verlassen" aus. Es bleibt dem Nutzer überlassen, die Daten im Dateisystem zu behalten oder ebenfalls zu löschen. Solange ein Benutzer nicht entfernt (rausgeschmissen) wurde, wird er weiterhin in der Space Detail Anzeige aufgelistet. Weiterhin kann ein solcher Benutzer jederzeit über seine Schlüsseldatei (.pss) dem Space wieder beitreten.

Entfernte (rausgeschmissene) Benutzer können einem Space nicht wieder beitreten.