netzdrive cloudcollaboration.
Video starten.
Arbeiten Sie dochmit wem Sie wollen!
Screen

Collaboration & Zusammenarbeit

Netzdrive ermöglicht das einfache Bilden von Teams um gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten (Online- und Offline- Zusammenarbeit). Durch die eingebaute Versionsverwaltung werden alle änderungen an Dokumenten oder Dateien automatisch erfasst, so dass jede Änderung nachvollziehbar ist.

Arbeiten Sie mit wem Sie möchten

Mit netzdrive erstellen und verwalten Sie einfach beliebig viele Arbeitsgruppen oder treten anderen Arbeitsgruppen bei. Um eine Arbeitsgruppe zu erstellen, benötigen Sie lediglich die E-Mail Adresse der Gruppen-Mitglieder. Jeder zu sychronisierender Ordner bildet dabei eine Arbeitsgruppe ab. So können Sie z.B. in einem Ordner "Budget" Ihre Excel--Dateien mit Ihren Kollegen bearbeiten und in einem Ordner "Privat" Urlaubsbilder mit Ihrer Familie teilen

Rechteverwaltung

Es gibt vier verschiedene Rechte, die Sie einzelnen Gruppenmitgliedern zuweisen können:

Download only
Dateien können vom Gruppenmitglied nur heruntergeladen werden, Änderungen vom Gruppenmitglied werden nicht hochgeladen.

Read/Write
Dateien können vom Gruppenmitglied bearbeitet werden.

Superuser
Dateien können vom Gruppenmitglied bearbeitet werden und das Gruppenmitglied kann weitere Teilnehmer einladen.

Administrator
Der Administrator kann zusätzlich Gruppenmitglieder löschen und Dateien entgültig vom Server löschen.

Die vollständige Kontrolle der Dateien und der Gruppenmitglieder obligt dem Administrator. Das Löschen von einzelnen Dateien kann durch Gruppenmitglieder mit Read/Write- und Superuser-Rechten durchgeführt werden. Die gelöschten Dateien werden in den netzdrive Papierkorb des jeweiligen Ordners verschoben, dieser kann nur durch den Administrator gelöscht werden.

Kommentare

Zu jeder einzelnen Version einer Datei kann jedes Gruppenmitglied beliebig viele Kommentare hinzufügen. Optional können diese Kommentare auch einfach per E-Mail an einzelne oder alle Gruppernmitglieder gesendet werden.